Loading…

HERZLICH WILLKOMMEN

bei der Gesellschaft der Theater- und Faschingsfreunde Bachtalia e.V.

Bachtal Hexa

"22 Jahre Bachtal Hexa"

Die Bachtalhexa wurden im Jahre 1996 aus der Taufe gehoben. Erstmals feierte die Bachtalia am „Gumpigen Donnerstag“ Weiberfasching im Bürgerhaus. Mit der Verbrennung der "Erschbach-Hex" und der neuen Guppe "Bachtal-Hexa" wurde wieder herum der Verein um eine Gruppe mehr bereichert. Die Hexenverbrennung übertraf alle Erwartungen.

2001 studierten die Bachtal Hexa erstmalig einen Tanz ein, der am Mottoball Premiere hatte. Ein Jahr später präsentieren sie den Tanz in neuen eigens für den Tanz geschneiderten Kostüme.

Seid dem Jahr 2011 findet der Rathaussturm in Bachhagel statt.

Über 35 Hexen mit ihren typisch grünen Gesichtern, roten Tüchern und schwarzen Perücken gibt es mittlerweile. Seid 2015 findet der Weiberfasching im Hexendorf rund ums Bürgerhaus Landshausen statt.

Ihr wollt Teil der Bachtal Hexa werden? Dann meldet euch unter gruppe.erwachsene@bachtalia.de.