Loading…

HERZLICH WILLKOMMEN

bei der Gesellschaft der Theater- und Faschingsfreunde Bachtalia e.V.

Die Prinzenpaare in der Saison 2019/2020


Happy End wie in einem Märchenfilm

Die Faschingsgesellschaft Bachtalia startete am 15.11.2019 mit einem internen Auftakt in die 5. Jahreszeit.

Der kleine Hofstaat der Bachtalia wird dieses Jahr von ihrer Lieblichkeit Prinzessin Miriam I. (Wölfel) und seiner Tollität Prinz Antonio I. (Schmidt) regiert.

Miriam ist bereits seit über 5 Jahren bei der Bachtalia aktiv. Zuletzt tanzte die 9-jährige in der Kindergarde. Dass sie einmal Prinzessin werden will, war für Miriam sofort klar – hiermit tritt sie in die Fußstapfen ihrer Schwester Julia, die im Jahr 2017 die kleine Prinzessin war. Jedoch hat ein Prinz an ihrer Seite gefehlt. Sie musste viele Frösche küssen, doch nach einer fast nicht Endenden Suche kam dann Antonio.

Die Familie des 13-jährigen ist in diesem Jahr neu zur Bachtalia gekommen. Seine Geschwister tanzen alle im Kinderhofstaat. Da musste natürlich auch eine Aufgabe für Antonio her. Er hat sich sehr schnell dazu entschlossen gemeinsam mit Miriam den kleinen Hofstaat der Bachtalia zu regieren. Für Miriam wird der Fasching als Prinzessin etwas ganz besonders werden, denn schließlich hat sie währenddessen Geburtstag. Antonio der gerne kocht und backt wird seiner Prinzessin sicher eine riesen Torte backen.

„Lass uns nächstes Jahr das große Prinzenpaar machen“, sagte Selina bereits am Auftakt 2018 zu Fabian. Gesagt getan, beide haben sich getraut und noch am selben Abend bei der Vorstandschaft angeklopft. So wurde aus einer „Schnapsidee“ schnell Realität. Als Prinzessin Selina II. (Baß) und Prinz Fabian I. (Oberschmid) regieren sie in der kommenden Saison den großen Hofstaat der Bachtalia.

Beide sind keine unbekannten im Verein. Die 22-jährige ist bereits seit 2005 bei der Bachtalia. Angefangen hat sie damals bei der Kindergarde und tanzt mittlerweile seit 4 Jahren im großen Showtanz. Auch Fabian (21) ist bereits seit 3 Jahren ein Teil des großen Showtanzes. So lernten die Beiden sich auch kennen und haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden. Auch im echten Leben haben die Beiden zueinander gefunden. „Es gab bei uns ein paar Anlaufschwierigkeiten, doch jetzt sind wir passend zu unserem Amt auch im echten Leben ein Paar“ – wenn das kein Happy End wie aus einem Märchenfilm ist.

Beide Prinzenpaare haben am Samstag den 04.01.2020 ihren ersten großen Auftritt beim Hofball in der Bachtalhalle. Ab dem 10.12.2019 können Sie sich Karten in der Sparkasse in Bachhagel sichern.