Loading…

HERZLICH WILLKOMMEN

bei der Gesellschaft der Theater- und Faschingsfreunde Bachtalia e.V.

Kindergarde

"Tanz ist die Poesie des Fußes."

John Dryden (1631 - 1700)

Unser Kindergarde trat zum ersten Mal 1987 mit 12 Tänzerinnen auf. Die Kostüme wurden damals großzügigerweise von den Eltern der Kinder finanziert. Im darauffolgenden Jahr bestand die Gruppe bereits aus 17 Kindern und sie hatten 8 Auftritte. Ab dem Jahr 1990 hatten die Kindergarde 2 Tänze einzustudieren. Einen Gardetanz und einen Showtanz. Das kleine Prinzenpaar wurde ebenfalls in den Showtanz integriert.

Im Jahr 2001 wurden die Kindergarde in zwei separate Gruppen geteilt, da der Zulauf enorm war.

Von nun an studierten die Gardemädels, jedes Jahr aufs Neue, einen Gardetanz .

Dieses Jahr geht die Kindergarde mit vielen neuen Gesichtern an den Start, die Mädels sind schon wahnsinnig aufgeregt und haben bereits am Auftakt eine super Performance an den Tag gelegt. Denn sie haben die kleine Prinzessin aus den eigenen Reihen vorgestellt - einfach WOW! Lasst euch überraschen!

Trainerteam:

Janina Scholz, Nicole Gulde

Trainingszeiten:

Montag 17:30 - 19:00 Uhr im Bürgerhaus Landshausen

Ihr möchtet unsere Kindergarde buchen?
Dann meldet euch bei terminekleinerhofstaat@bachtalia.de