Loading…

HERZLICH WILLKOMMEN

bei der Gesellschaft der Theater- und Faschingsfreunde Bachtalia e.V.

Prinzengarde

"Rhythm is a dancer"

Diese Gruppe besteht seit der Gründung. Bereits 1984 zeigten sie einen Gardetanz. In den ersten 2 Jahr mit ausgeliehenen Kostümen der Oberelchinger Karnevalsgesellschaft. Diese Truppe wurde im Jahr 1985 etwas ungewöhnlich aufgebaut.

2007 nahm die Garde erstmalig am Gardetanzturnier in Unterelchingen teil und errang auf an hieb Platz zwei und somit den Titel "Vizemeister im Regionalverband". Ein Jahr später gelang es den Mädels den Meistertitel zu holen.

2009 dürften die Mädels und Jungs erstmal bei "Schwaben weissblau hurra und helau" auftreten.

Die Prinzengarde ertanzte sich bereits zum zweiten Mal den Titel „Regionalmeister des bayerisch-schwäbischen Fastnachtsverbandes auf dem Gardetanzturnier im November 2009 in Unterelchingen.

2016 und in diesem Jahr hatte die Prinzengarde wieder einmal nach einer längeren Pause, das Glück in Memmingen bei der Fernsehaufzeichnung „Schwaben weissblau hurra und helau“ dabei zu sein.

Die Prinzengarde trainiert bereits wieder seit April für die kommende Session. Die Gruppe besteht diese Jahr aus 21 hochmotivierten Tänzerinnen im Alter von 16 bis 27 Jahren.

Wir sind stolz darauf Tänzerinnen dabei zu haben, die bereits schon seit der Kindergarde bei uns auf der Bühne stehen.

Zwei mal die Woche wird mit viel Disziplin und Ehrgeiz an der Choreografie, der Kondition, der Beweglichkeit und an der Kraft gearbeitet, um einen perfekten Gardetanz zu präsentieren.

Ebenso stehen längere Trainingstage an und ein Trainingslager, dass neben dem Tanz, die Gruppengemeinschaft und den Teamgeist stärkt.

Trainerteam:

Nicole Gulde, Janina Scholz

Trainingszeiten:

Mittwoch 19:00 - 21:00 Uhr in der Altenberger Schulturnhalle
Samstag 14:00 - 16:00 Uhr in der Altenberger Schulturnhalle

Ihr möchtet unsere Prinzengarde buchen?
Dann meldet euch bei termine@bachtalia.de