Loading…

HERZLICH WILLKOMMEN

bei der Gesellschaft der Theater- und Faschingsfreunde Bachtalia e.V.

Showtanz

"Tanz in Verbindung mit spektakulärer Akrobatik"

Der erste Showtanz 1986 der Bachtalia stand unter dem Motto „Tutu“. In den ersten Jahren tanzte die Prinzengarde einen Gardetanz und einen Zusatztanz. 1999 hatten die Teenager Garde und die Prinzengarde einen gemeinsamen Showtanz mit dem Motto „Dschungel“. Im Jahr darauf standen die beiden Gruppen gemeinsam mit dem Showtanz „Indianer“ auf der Bühne.

Erstmalig wurden in dem Tanz Hebefiguren gezeigt, die super bei unserem Publikum ankamen. Im Jahr darauf wurde die Teenager Garde aufgelöst und die Mädels konnten sich entscheiden, ob sie in der Garde oder ob sie im Showtanz tanzen wollen. Der Showtanz hat sich bis heute immer wieder neu in den unterschiedlichsten Themen gefunden. Jedes Jahr begeistern die Mädels und Jungs unser Publikum aufs Neue. Mit spektakulären Hebefiguren und synchronen Tanzschritten stellen sie ein tolle Show mit wunderschönen Kostümen auf die Beine.

Trainerteam:

Nathalie Jenewein, Carmen Willer, Sarah Schilling und Laura Flechsberger

Trainingszeiten:

Mittwoch 20:30 - 22:00 Uhr in der Turn- und Festhalle Bachhagel
Samstag 17:00 - 19:00 Uhr in der Turn- und Festhalle Bachhagel

Ihr möchtet unseren Showtanz buchen?
Dann meldet euch bei termine@bachtalia.de