Loading…

HERZLICH WILLKOMMEN

bei der Gesellschaft der Theater- und Faschingsfreunde Bachtalia e.V.

Tanzmariechen

" Tanz - wie noch nie im Leben"

Das erste Tanzmariechen der Bachtalia gab es in der Session 87/88. In der Session 1999/00 hatten wir mit Selina Neumann jetzt Bernhard wieder ein kleines Tanzmariechen gewonnen.

Selina ist bis weit über die Grenzen des Landkreises bekannt. Sie tanzte 2x in Memmingen bei "Schwaben weißblau - hurra und helau", nahm bei der NLF an der Neidhammelsitzung statt, war mehrfach im Landtag in München mit Ihrem Tanz zu Gast und heimste bei der Turnierteilname in Unterelchingen bei den regionalen Meisterschaften mehrmals den Pokal für den 1. Platz und den Wanderpokal ein. Im Jahre 2011 feierte sie ihr 11 jähriges Bühnenjubiläum.

Im Jahre 2005 konnte die Bachtalia wieder herum ein kleines Tanzmariechen gewinnen Janina Scholz. Seit 2010 ist Janina neben dem Mariechen tanzen auch noch Tänzerin in der Prinzengarde, in der sie bis heute noch zu sehen ist. Im Jahr 2013 war Janina mit dabei: Der Auftritt im BR Fernsehen für unser Tanzmariechen. Drei Tage lang waren Janina in Memmingen, wobei ein Tag der Probe diente und an den andern beiden Tagen aufgezeichnet wurde. Seit 2015 unterstützt Janina die Tanzmariechen, die Girlie Garde und die Prinzengarde im Training und hat ihre Karriere 2016 als Tanzmariechen nach 12 Jahre beendet.

Im Jahre 2010 tanzte die damals, die erst 7 jährige Carolin Geng ihre erste Session als Tanzmariechen. Ganz selbstbewusst stand sie damals auf der Bühne. Nach 4 Jahren tanzen entdeckte sie ihre Liebe zum Fußball. Dort ist sie bis heute noch aktiv und sehr sehr erfolgreich. Seit 2015 stehen für uns Julia Wölfel und Sarah Schuster als Mariechen auf der Bühne. Im ersten Jahr tanzten sie noch gemeinsam einen Tanz und seit 2016 jeden seinen eigenen Tanz. Während Sarah dieses Jahr zum großen Hofstaat gehört, tanzt Julia weiter bei dem kleinen Hofstaat. Leider hat Julia sich im Sommer eine schwere Verletzung beim Tretroller fahren zu gezogen, so das kein weiteres Training mehr statt finden konnte. Gute Besserung.

Trainerteam:

Janina Scholz und Nicole Gulde

Trainingszeiten:

Mittwoch 18:30 - 20:00 Uhr in der Altenberger Schulturnhalle
Samstag je nach Absprache in der Altenberger Schulturnhalle

Ihr möchtet unser Tanzmariechen buchen?
Dann meldet euch bei termine@bachtalia.de